Seniorenkreise

Fotograf: Pete Linforth Quelle: www.pixabay.de

Beauftragte für Seniorenarbeit in FriedO

Die Region FriedO hat mit Christiane Koch eine Beauftragte für Seniorenarbeit, die ein Netzwerk mit Angeboten und Veranstaltungen aufgebaut hat und immer gern Möglichkeiten zur Erweiterung dieses Kontaktnetzes sucht. Ob Besuche in den Seniorenkreisen, die Einrichtung des Pflegestammtischs, Themenabende mit Experten unter dem Motto "Hier kannste alt werden" - Gut leben in FriedO oder Vermittlungen für Nachbarschaftshilfe - all diese Angebote machen das "älter sein" in FriedO attraktiv.

Infos und Anregungen gern an Christiane Koch (Kontakt siehe Box).

Christiane Koch

Ökumenischer Seniorentreff 65 Plus in Friedland

Einmal im Monat, jeweils freitags von 15 bis 17:30 Uhr, möchten wir uns mit allen Senior*innen aus der evangelischen Gemeinde Friedland und der katholischen St. Norbert Gemeinde im Pfarrheim St. Norbert, Heimkehrerstraße 11, treffen.

Bitte erkundigen Sie sich im Pfarrbüro St. Norbert über den aktuellen Stand der Dinge.

Seniorennachmittage Niedernjesa

Jeden zweiten Mittwoch im Monat im DGH (alte Schule, gegenüber der Kirche) um 15:00 Uhr.

Seniorenkreis Dramfeld-Obernjesa

Monatlicher Treff der Senior*innen aus Dramfeld und Obernjesa am Mittwoch um 15:00 Uhr im DGH Dramfeld.

Seniorenkreis Reiffenhausen

Jeden letzten Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Gemeinderaum.

Kaffeenachmittag in Atzenhausen

Treffen am ersten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Atzenhausen.

Kaffeenachmittag in Dahlenrode

Jeden zweiten Dienstag im Monat um 15:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Dahlenrode.

Erika Schrickel

Seniorenkreis in Mollenfelde