Quelle: www.pixabay.de

Erwachsene

A K T U E L L E S

Auf Grund der aktuellen Situation wenden Sie sich bei Fragen im Hinblick auf die Treffen und Veranstaltungen bitte an die verantwortlichen Ansprechpartner*innen.

Quelle: www.pixabay.de
Fotografin: Dagmar Henze

AktivTreff in Obernjesa

Frühstückstreff für Frauen und Männer am zweiten Mittwoch im Monat um 10:00 Uhr im Gemeindezentrum Obernjesa. Für alle weiteren Aktivitäten bitte Rosdorf aktuell beachten.

Jutta Bohnhoff
Tel.: 05509 / 679
Grafik: Pfarrbüro FriedO

CaféZeit in Obernjesa

Am 18. September war es soweit. Auch unter erschwerten Coronabedingungen konnten wir die neue Idee an den Start bringen.: Ein Café im Gemeindezentrum Obernjesa! Bei leckeren Torten und Kuchen war Begegnung mit Abstand wieder möglich, was die zahlreichen Besucher und Besuicherinnen genossen haben. Man war sich schnell einig. Das Café soll weiter öffnen. Und zwar an jedem dritten Freitag im Monat von 15:00 bis 17:30 Uhr.

Nächste Termine:
18. Dezember 2020
22. Januar 2021
19. Februar 2021

Schauen Sie vorbei! Das Caféteam freut sich auf Ihren Besuch.

Dagmar Henze
Tel.: 05509 / 343

Kochen und Essen in Obernjesa

Im Gemeindezentrum Obernjesa wird am letzten Dienstag im Monat unter der fachkundigen Anleitung von Siegfried Reichler ab 10:00 Uhr gekocht. Um 12:00 Uhr ist dann der Tisch für alle, die Lust haben, gedeckt. Bitte vorher anmelden.

Siegfried Reichler
Tel.: 05509 / 94194
Grafik: Dagmar Henze

Wandertreff

Immer am letzten Sonntag im Monat treffen sich Menschen aller Altersgruppen, um gemeinsam durch unsere Region zu wandern. Die erste Wanderung am 26. Juli im Grundbachtal bei Laubach hat viel Spaß gemacht. Weitere Touren waren im August, September und Oktober.

Wer Lust auf kleinere oder auch größere Wanderungen hat, melde sich bei Pastorin Henze (Kontaktdaten s. rechte Seite).

Dagmar Henze
Tel.: 05509 / 343

Manfred Brack
Tel.: 05509 / 1339

Was glauben wir? Abendgespräche bei Kerzenschein

Vierteljährlicher Treff im Gemeindezentrum Obernjesa. Wir laden ein, in gemütlicher Runde bei einem Glas Saft oder Wein zwanglos über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen. Infos und Termine im Pfarramt Obernjesa.

Dagmar Henze
Tel.: 05509 / 343

Oasentage

Regelmäßiges Angebot im Gemeindehaus Groß Schneen. Oasentage, das heißt Körperwahrnehmung, Meditation, geistliche Impulse, Stillezeiten, Austausch in der Runde, gemeinsames Mittagessen.
Infos und Termine im Pfarramt Groß Schneen.

Christine Wackenroder
Tel.: 05504 / 227

Pastorin Dagmar Henze
Tel.: 05509 / 343

Besuchsdienstkreis Obernjesa

Unter der Leitung der Pastorin Dr. Dagmar Henze und Jutta Bohnhoff arbeitet der Besuchskreis, um eine kontinuierliche Besuchsarbeit für die älteren Bürger an den Geburtstagen, bei Krankheitsfällen oder einfach auch einmal nur so zu gewährleisten.

Der Besuchskreis besteht aus ca. 10 Frauen und einem Mann. Mehrmals im Jahr finden Treffen statt, um Besuchstermine abzusprechen, kleine Geschenke für die Besuche in der Adventszeit zu basteln, oder auch um Fahrten oder Vorträge zu organisieren.

Wir erfahren immer wieder:

• große Freude der Menschen über den Besuch
• Dankbarkeit für das Interesse am Leben des Besuchten
• viele kleine Geschichten aus dem Leben des Besuchten und aus dem Ort
• Konfrontation mit dem eigenen Älterwerden

Treffen finden nach Absprache statt.

Pastorin Dagmar Henze
Tel.: 05509 / 343

Jutta Bohnhoff
Tel.: 05509 / 679

Besuchsdienstkreis Groß Schneen

Viele ältere Menschen freuen sich sehr darüber, besucht zu werden. Wir versuchen, das zumindest an den hohen Geburtstagen zu ermöglichen. Schließen Sie sich uns gerne an!

Annegret Hübener
Tel.: 05504 / 1037

Spielenachmittage in Reiffenhausen

Jeden 2. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Gemeinderaum.

Knütteclub in Reiffenhausen

In den Sommermonaten (September bis April) treffen wir uns immer am letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Gemeinderaum. Wir klönen, basteln und vieles mehr. Gerne können auch jüngere Menschen kommen!

Marita Hoffmeister
Tel.: 05504 / 499

Ulrike Magerkurth
Tel.: 05504 / 287