
Liebe Eltern in der Region FriedO!
Sie möchten die Freude über die Geburt Ihres Kindes mit Ihrer Gemeinde teilen? Gern begrüßen wir Ihr Kind mit Glockengeläut und heißen es herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft!
Wie Sie das machen können?
Nach der Geburt melden Sie sich einfach bei Ihrem Kirchenvorstand in Ihrer Ortschaft. Dann wird zu einer - je Ort individuell - festgelegten Zeit Ihr Kind eingeläutet. Die Liste mit den jeweiligen Läutezeiten in unseren Kirchengemeinden finden Sie rechts auf dieser Seite.
Wir veröffentlichen auch gern die Geburt Ihres Kindes im darauffolgenden Gemeindebrief mit Name, Geburtsdatum und Wohnort. Hierzu benötigen wir Ihre schriftliche Einverständniserklärung, die Sie bei Ihrem Kirchenvorstand oder im Pfarrbüro FriedO abgeben können.